keyvisual



Home
Über mich
Philosophie
TRICKZERTIFIKAT NEU!
Kurse/Seminare
DISCOPFOTEN
Turniere
Angebot + Preise
Bilder und Videos
Links
Kontakt / AGB
IM GEDENKEN !!!


+ 16.500 vor dem bösen PC Crash :-)

Meine Trainingsphilosophie 

Eigentlich ist Hundetraining ganz einfach, wenn man sich an ein paar wenige Regeln hält: 

  1. Klare und eindeutige Regeln müssen aufgestellt und eingehalten werden.
  2. Der Hundehalter muss lernen, sich auf einer ruhigen Ebene darauf einzulassen, seinem Hund Anweisungen zu geben, ohne eine emotionale Wertung einfließen zu lassen.
  3. Der Hund gibt das Tempo vor. Das heisst dass ich den Hund auf dem Stand abholen muss, an dem er gerade steht und dort mit dem Training beginne. Das Tempo des Fortschritts wird bestimmt durch das Alter, den Charakter und den Lerneifer des Hundes auf der einen Seite und der Schwere und der Dauer des Problems bei einer Auffälligkeit auf der anderen Seite.
  4. Ich arbeite im Einzeltrainig bei Verhaltensauffälligkeiten genauso auf Basis positiver Verstärkung wie im Trick-oder Dogdancetraining. Ich lege großen Wert auf die Vermittlung der Wichtigkeit von TIMING bei der Belohnung, damit das Leckerlie nicht zum LOCKMITTEL verkommt.
  5. Die Basis der LERNTHEORIE wird dem Besitzer im Theoriebereich vermittelt
  6. Die Arbeit mit jedem Mensch-Hund-Team ist individuell. Was für das eine Team das richtige Mittel sein kann, ist für das nächste Team unter Umständen genau das falsche. Es kommt auf die Charaktere von Hund und Mensch an, welche Mittel und Maßnahmen eingesetzt werden können und dürfen.
  7. Gewalt, Gebrüll, Zwang und körperliche Strafmaßnahmen sind ausgeschlossen.
  8. IM GRUPPENTRAINING arbeite ich ganz bewusst ohne Trainingsplatz sondern direkt im wahren Leben auf der Straße, im Feld und in der Stadt. Hier sind wir schließlich auch mit unseren Hunden zu Hause, dort muss traininert werden und dort entstehen und bestehen die Probleme des Alltags ... nicht auf einem umzäunten Übungsplatz. Das Ausmaß der Ablenkung wird je nach Trainingsstand durch die Trainingsorte angepaßt.

 

In diesem Sinne freue ich mich auf SIE und IHREN HUND im nächsten Einzel- oder Gruppentraining

Top
N.A.T. natural animal therapie- Britta Kalff | webmaster@gesunder-hund.de